top of page

Was ist genau Schimmel

Schimmel ist eine Bezeichnung für Pilze, die sich in Form von sichtbarem Myzel und Sporen auf verschiedenen Materialien wie Lebensmitteln, Wänden, Stoffen und anderen Oberflächen entwickeln können. Schimmelpilze sind überall in der Umwelt verbreitet und spielen eine wichtige Rolle beim Zersetzungsprozess organischer Substanzen. Unter bestimmten Bedingungen, wie beispielsweise hoher Luftfeuchtigkeit, unzureichender Belüftung oder in warmen Umgebungen, können sie jedoch gedeihen und sichtbar werden. Einige Arten von Schimmelpilzen können gesundheitsschädlich sein, wenn sie eingeatmet oder mit der Haut in Kontakt kommen, da sie Allergien, Atemwegserkrankungen und andere Gesundheitsprobleme verursachen können. Es existieren viele verschiedene Sorten von Schimmelpilzen.
Damit Schimmel entsteht, müssen aber  immer folgende Wachstumbedigungnen vorhanden sein.



-Feuchtigkeit

-Wärme

-Nahrung/ Substrat.


 
 
Schimmel in Unseren vier Wänden




 

Schimmelpilze in Wohnräumen werden in den meisten Fällen als ästhetischer Mangel angenommen und die sozialen Aspekten stehen meistens im Vordergrund. Schimmelbefall in Wohnräumen können aber einen erhebliche Gesundheit Gefährdung dastellen -Mit Schimmel ist nicht zu spassen!

Schimmel im Wohnraum Infobroschüre zum Downloaden 

Schimmel-
Analyse

Schimmel-
Bekämpfung

Schimmel-
Vorbeugung

Jetzt Anfragen

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Danke für Ihre Nachricht!

Jürg G.

"Nach unserem Wasserschaden entstand leider Schimmel. Nach der Kontaktaufnahme wurden wir gut beraten und das Schimmelproblem speditiv und sauber beseitigt."
bottom of page